Kinder und Jugend

Wir Ministranten ...

Das könnten wir sein... eine große und bunte Gruppe hier in der Pfarrei, die Freude und Spaß an ihrer Aufgabe hat. Wir sind die MINISTRANTEN (= Messdiener), oder - wie einige  uns liebevoll nennen - die MINIS!

Uns findet man am Wochenende in den Gottesdiesten, wenn wir mit unserem Dienst am Alter die Gemeinde vertreten und dem Pfarrer das Buch reichen, den Altar helfen zu bereiten oder mit den Leuchtern und dem Weihrauch auf wichtige Momente hindeuten und so den Gottesdienst einen festlicheren Glanz geben.
 
WER DARF MITMACHEN?
Alle Kinder und Jugendliche, die schon zur Erstkommunion gegangen sind, sind herzlich Willkommen!

Kontakt:
Gemeindereferentin Konstanze Feischen


KjG Harrislee

Die Katholische junge Gemeinde – KjG Harrislee entstand aus der 2009 gegründeten katholischen Jugend Harrislee.

Am 24. August 2013 wurde aus der Katholischen Jugend Harrislee die KjG Harrislee.

Die KjG ist ein bundesweiter katholischer Kinder- und Jugendverband dem bundesweit mehr als 80.000 Mitglieder angehören.

Die KjG Harrislee gehört dem Diözesanverband Hamburg an.

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen.


Wir geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum, einander zu begegnen, Spaß zu haben, sich weiter zu entwickeln und eigene Zugänge zum Glauben zu finden.

In unserem Verband machen wir uns stark für Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit, auch in Kirche und Gesellschaft.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, bei unseren Veranstaltungen, aktuelle Infos erhaltet Ihr auf der Homepage der KjG Hamburg www.kjg-hamburg.de oder auf unserer Facebook Seite Katholische junge Gemeinde Harrislee.

Ansprechpartner:

Philip Christiansen

Nico Simonsen

E-Mail: harrislee(at)kjg-hamburg.de